Logo
Aktuell Wetter

Schneefall behindert Verkehr im Ermstal und auf der Alb

Unfall auf der B312 bei Oberstetten. Foto: Warnack
Unfall auf der B312 bei Oberstetten.
Foto: Warnack

REGION. Schneefall hat im Zuständigkeitsbereich der Polizei Reutlingen für Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Auf der B312 bei Oberstetten kam es auf verschneiter Fahrbahn zu einem Verkehrsunfall. Ein Sprinter hielt an um zu helfen und wurde dann von einem LKW erwischt. Ein Streifenwagen der Polizei sicherte die Unfallstelle, Verletzte gab es keine.

Die B464 - auch bekannt als Seeburger Steige - war wegen eines liegengebliebenen Lastwagens von 9 Uhr an 45 Minuten lang gesperrt, sagte ein Polizeisprecher.

Auf der B313 bei Metzingen entstanden aufgrund eines querstehenden Lkws lange Staus. Wegen Glatteis zwischen Nordtangente und Abzweigung Neugreuth konnte der Lastwagen nicht weiterfahren und blockierte die Straße mehr als eine Stunde lang bis 10.15 Uhr. Erst als Streufahrzeuge anrückten und Salz streuten kam der Brummi vom Fleck.

Verschneite Straßen in der Region: Am Vormittag ging's nur langsam voran. Foto: Rittgeroth
Verschneite Straßen in der Region: Am Vormittag ging's nur langsam voran.
Foto: Rittgeroth

Auch auf der Bundesstraße 312 sorgte gefrierende Nässe dafür, dass gegen 8.30 Uhr ein Lkw auf Höhe Aichtal hängen blieb und sich der Verkehr in Richtung Stuttgart staute. Rund zwei Stunden später war auch diese Behinderung behoben, sodass sich der Rückstau auflösen konnte.

Kurz vor 9.30 Uhr kam eine 78-jährige Suzuki-Lenkerin auf der L 378a zwischen Sondelfingen und Metzingen auf eisglattem Untergrund nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug im Grünstreifen. Die Seniorin zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Ihr Wagen wurde abgeschleppt. (GEA/pol)