Logo
Aktuell Polizeimeldung

Sattelzug rutscht auf der B312 in Sattelzug

Blaulicht
Foto: dpa
Foto: dpa

PFRONSTETTEN. Unzureichender Sicherheitsabstand ist die Ursache für einen schadensträchtigen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag auf der B 312 ereignet und eine stundenlange Sperrung der Bundesstraße nach sich gezogen hat. Ein 32-Jähriger war gegen 14.20 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Bundesstraße von Reutlingen in Richtung Zwiefalten hinter dem Sattelzug eines 31-Jährigen unterwegs.

Als der 31-Jährige zwischen Huldstetten und der Abzweigung Geisingen verkehrsbedingt bremsen musste, kam der 32-Jährige mit seinem tonnenschweren Gefährt ins Rutschen und krachte dem Vorausfahrenden ins Heck. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings fiel der Sachschaden mit geschätzten 33.000 Euro beträchtlich aus. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten aufwändig geborgen werden. Hierzu musste die Bundesstraße zwischen 16 Uhr und 18 Uhr komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte örtlich umgeleitet. (pol)