Logo
Aktuell Verkehr

Reutlinger Polizei meldet mehrere Unfälle wegen Glätte

Ein Verkehrsschild warnt vor Schnee und Glätte.
Ein Verkehrsschild warnt vor Schnee und Glätte. Foto: Seeger/dpa
Ein Verkehrsschild warnt vor Schnee und Glätte.
Foto: Seeger/dpa

REUTLINGEN. Während manche am Montagmorgen verzückt auf verschneite Dächer, Wege und Straßen blickten, hatten viele Autofahrer weniger zu lachen. Schneefall, Eis und Glätte haben heute seit 4.30 Uhr auf den Straßen im Zuständigkeitsbereich des Reutlinger Polizeipräsidiums zu 10 bis 15 Unfällen geführt, sagte Pressesprecherin Simone Mayer dem GEA. Verletzt wurde dabei niemand. »Alles wetterbedingte Blechschäden, hier ist mal einer in den Graben gerutscht oder zwei Autos ineinander.«

Im Landkreis Reutlingen kam es nur zu zwei Unfällen. Einer davon eireignete sich auf der L249 zwischen Gomadingen und Gächingen, der andere auf dem Übergang von der B28 zur B312 zwischen Reutlingen und Metzingen. In beiden Fällen ist der Fahrer mit seinem Wagen aufgrund von Glätte in die Leitplanken gekracht.

Fahrerin stürzt in Rottenburg mit Auto Böschung hinunter

In Rottenburg ist am Sonntagabend eine 31-Jährige mit ihrer Mercedes A-Klasse ebenfalls von der Straße abgekommen. Die Frau befuhr gegen 21.45 Uhr die L385 von Dettingen in Richtung Ofterdingen. Wegen überhöhter Geschwindigkeit und glatter Fahrbahn verlor sie in einer Linkskurve die Kontrolle über ihren Wagen und schlitterte eine mehrere Meter tiefe Böschung hinunter. Die Fahrerin blieb unverletzt, wurde zur Sicherheit aber trotzdem von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen musste die Landesstraße komplett gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. (GEA/pol)