Logo
Aktuell Polizeimeldung

Reutlingen: Zwei Verletzte nach Schlägerei und Schüssen aus Schreckschusswaffe

Symbolbild Foto: dpa
Symbolbild
Foto: dpa

REUTLINGEN. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Gaststätte in der Stadtmauerstraße sind am Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr von einem Angestellten mehrere Gäste nach draußen verwiesen worden. Dort kam es erneut zu einem Disput, in dessen Verlauf nach derzeitigem Ermittlungsstand ein 23-Jähriger mit einer Schreckschusswaffe schoss. Die danach alarmierten Polizeistreifen trafen fünf Männer im Alter zwischen 23 und 44 Jahren an. Ein 24-Jähriger machte nach dem Knallgeräusch Verletzungen geltend und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Diese konnte er nach der ambulanten Versorgung wieder verlassen. Ein zweiter Leichtverletzter im Alter von 26 Jahren zeigte sich gegenüber den polizeilichen Maßnahmen uneinsichtig und lehnte eine medizinische Versorgung ab.

Seine Blessuren im Gesicht dürfte er sich nach ersten Feststellungen bereits beim Schlagabtausch in der Gaststätte zugezogen haben. Der noch vor Eintreffen der Polizei flüchtig gegangene 23-jährige Tatverdächtige konnte noch in der Nacht ausfindig gemacht und die Schreckschusswaffe beschlagnahmt werden. Die Polizei ermittelt weiter die Hintergründe. (pol)