Logo
Aktuell Polizeimeldung

Rettungswagen verunglückt bei Einsatzfahrt in Tübingen

Am Samstagnachmittag ist es auf der Stuttgarter Straße zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall gekommen.

Rettungswagen im Einsatz
Ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Nicolas Armer/Archiv
Ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Nicolas Armer/Archiv
TÜBINGEN. Ein Rettungswagen befand sich auf Einsatzfahrt und befuhr die Stuttgarter Straße in Fahrtrichtung Stuttgart. An der Kreuzung zur Schweickhardtstraße wollte der Rettungswagen an mehreren vor der Lichtzeichenanlage wartenden Fahrzeugen links vorbeifahren. Hierbei kam es zum Streifvorgang mit dem Porsche eines 59-Jährigen, in dessen Folge die Schiebetür des Einsatzfahrzeuges abgerissen und einzelne Teile gegen einen vor dem Porsche stehenden BMW geschleudert wurden.

Der Porschefahrer und seine 56-jährige Beifahrerin wurden hierbei verletzt und in ein Klinikum verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 72.000 Euro. Der Rettungswagen und der Porsche waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. (pol)