Logo
Aktuell Polizeimeldung

Reifen geplatzt: Auto überschlägt sich bei Trochtelfingen

Verkehrsunfall
Die Felge und Reifen eines Wagens liegen an einer Bundesstraße. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Die Felge und Reifen eines Wagens liegen an einer Bundesstraße.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

TROCHTELFINGEN. Nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt wurde ein 28-jähriger Autofahrer, der sich am frühen Donnerstagmorgen mit seinem Wagen auf der B 313 überschlagen hat. Der Mann war gegen 3.45 Uhr mit seinem Renault Kangoo auf der Bundesstraße von Trochtelfingen in Richtung Engstingen unterwegs, als ihm kurz nach dem Ortsende Trochtelfingen ein Vorderreifen platzte. Der Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen, kam ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem Seitenstreifen überschlug sich der Renault und kam nach etwa 25 Metern im dortigen Straßengraben auf dem Dach zum Liegen.

Der 28-Jährige konnte sich selbstständig aus seinem Wagen befreien. Ein Rettungswagen brachte ihn nachfolgend zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der Renault, an dem ein geschätzter Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro entstanden war, wurde von einem Abschleppdienst geborgen. (pol)