Logo
Aktuell Polizeimeldung

Rauchschwaden durch Schmorbrand in Auinger Supermarkt

Die Feuerwehr vor dem Supermarkt in Auingen.
Die Feuerwehr vor dem Supermarkt in Auingen. Foto: Joachim Lenk
Die Feuerwehr vor dem Supermarkt in Auingen.
Foto: Joachim Lenk

MÜNSINGEN. Eine Rauchentwicklung hat am Donnerstagmorgen zu einer Alarmierung der Rettungs- und Einsatzkräfte und zur Räumung eines Einkaufsmarktes in Auingen geführt. Kurz vor 8.45 Uhr rückten die Helfer in die Hauptstraße aus, nachdem starker Rauch im Eingangsbereich des Supermarktes gemeldet worden war.

Vor Ort stellte sich heraus, dass aus den Lüftungsanlagen Rauchschwaden verbunden mit Schmorgeruch in den Verkaufsraum drangen, woraufhin der Supermarkt umgehend geräumt und alle Kunden und Mitarbeiter ins Freie gebeten wurden. Die Feuerwehr, die mit 25 Feuerwehrleuten im Einsatz war, stellte an einem Heizgerät in der Zwischendecke einen Schmorbrand fest.

Zu einem offenen Feuer war es nicht gekommen. Das Gerät wurde zunächst stromlos gemacht. Zur weiteren Begutachtung des defekten Heizgerätes wurde ein Techniker hinzugezogen. Nachdem das Problem behoben war und eine Gefahr für Mitarbeiter und Kunden ausgeschlossen werden konnte, wurde der Einkaufsmarkt nach entsprechender Lüftung gegen 10.30 Uhr wieder geöffnet. (pol)