Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radfahrer in Tübingen bei Unfall schwer verletzt worden

Ein Radler unterwegs
Ein Radler unterwegs. Foto: Waibisch/Deutsche Presse Agentur
Ein Radler unterwegs.
Foto: Waibisch/Deutsche Presse Agentur

TÜBINGEN. Bei einem Unfall am Donnerstagvormittag in Tübingen wurde ein Radfahrer schwer verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Das teilte die Polizei Reutlingen mit.

Eine 47 Jahre alte Frau war kurz nach neun Uhr mit ihrem VW Touran von der Danziger Straße nach rechts auf die vorfahrtsberechtigte Sieben-Höfe-Straße abgebogen. Hierbei übersah sie den von links kommenden, 58-jährigen Radfahrer, der in Richtung Lembergstraße unterwegs war.

Durch die Kollision stürzte der Radler von seinem Mountainbike auf die Fahrbahn. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 3.000 Euro. (pol)