Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radfahrer in der Reutlinger Georgenstraße übersehen

Ein Radfahrer ist am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden, da ihn eine Autofahrerin übersehen hat.

Unfall
Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Die 57-Jährige wollte mit ihrem VW Golf von der Wörthstraße nach links in die Georgenstraße abbiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit dem von links kommenden 29-jährigen Radfahrer, der den Schutzstreifen benutzte.

Ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei nach, hatte der Mann an seinem Mountainbike trotz Dämmerung kein Licht angebracht. Der Radfahrer wurde auf die Motorhaube aufgeladen und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Er musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Der Schaden dürfte sich auf über 2.000 Euro belaufen. (pol)