Logo
Aktuell Polizeimeldung

Poser fällt in Tübingen Polizeistreife auf und wird aus Verkehr gezogen

Der Auspuff eines Diesel-Autos
Abgase strömen aus dem Auspuff eines Autos. Foto: Jan Woitas/dpa/Symbolbild
Abgase strömen aus dem Auspuff eines Autos. Foto: Jan Woitas/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Auf dem Verwahrplatz des Polizeireviers endete die Fahrt eines 44-Jährigen, dessen verkehrsunsicheren Audi die Polizeibeamten am Montagabend aus dem Verkehr gezogen haben. Das teilt die Polizei mit.

Der Audi A8 war demnach einer Streifenwagenbesatzung gegen 20.20 Uhr in der Reutlinger Straße durch seine enorme Geräuschentwicklung aufgefallen. Zudem war die Fahrzeugfront extrem tief und das Fahrzeugheck höhergelegt. Bei der nachfolgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 44-Jährige weder für die Umbauten am Fahrwerk, noch für die montierten Reifen und Felgen, die Folierung im Heckbereich oder die offenbar nachträglich angebauten Schaltwippen am Lenkrad die erforderlichen Genehmigungen vorweisen konnte. Zudem war die Auspuffanlage verändert worden, indem in die Endrohre Schlitze eingefräst und diese aufgebogen worden waren, um den Geräuschpegel zu verändern.

Der Wagen wurde zur Begutachtung durch einen technischen Sachverständigen sichergestellt, Schlüssel und Fahrzeugpapiere einbehalten, so die Polizei weiter. (pol)