Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizisten nehmen fliehenden Einbrecher in Bempflingen fest

Männliche Hände in Handschellen
Zwei männliche Hände sind in Polizeihandschellen gefesselt. Foto: Uli Deck/Archiv
Zwei männliche Hände sind in Polizeihandschellen gefesselt. Foto: Uli Deck/Archiv
NECKARTENZLINGEN/BEMPFLINGEN. Ein einschlägig polizeibekannter 23-jähriger Mann ist am späten Dienstagabend von Beamten des Polizeireviers Nürtingen festgenommen worden, nachdem er zuvor offenbar in ein Restaurant in der Straße Schleieräcker eingebrochen war. Der Tatverdächtige befindet sich bereits in Untersuchungshaft. Ein Zeuge hatte gegen 22.30 Uhr die Polizei alarmiert, da er durch verdächtige Geräusche auf jemanden im Inneren des Restaurants aufmerksam geworden war. Mehrere Streifenwagenbesatzungen nahmen  die Fahndung nach dem Täter auf, der die Scheibe der Eingangstür eingeschlagen und in den Räumen nach Wertgegenständen gesucht hatte. Durch einen Hinweis eines weiteren Zeugen, der eine Person in Richtung Bempflingen davonrennen sah, konnten die Polizisten den 23-Jährige wenig später in der benachbarten Weidachstraße in Bempflingen vorläufig festnehmen. Kurz zuvor hatte der Mann Bargeld weggeworfen, dass den derzeitigen Ermittlungen zufolge aus dem Einbruch stammen dürfte. Der festgenommene Deutsche, der unter anderem wegen mehrerer Betäubungsmittel- und Eigentumsdelikte polizeibekannt ist, wurde am Mittwochnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht Nürtingen dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. (pol)