Logo
Aktuell Festnahme

Polizeieinsatz vor »Subway« in Reutlingen: Mann geschlagen und getreten

Foto: Eibner
Foto: Eibner

REUTLINGEN. Vor der Filiale des Fastfood-Restaurants »Subway« ist es heute Mittag zu einem Polizeieinsatz gekommen. Gegen 13.05 Uhr sind die Beamten von einem Zeugen alarmiert worden. Er hat einen Verletzten gemeldet, sagte Polizeipressesprecherin Andrea Kopp auf GEA-Anfrage. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde das Opfer von drei Männern getreten und geschlagen. Zwei polizeibekannte Personen - 35 und 36 Jahre alt - wurden im Zuge einer Fahndung auf der Karlstraße festgenommen, die dritte ist noch auf freiem Fuß.

Einer der Verdächtigen marschierte laut Kopp in einem Geschäftsgebäude an der Ecke Karlstraße/Unter den Linden in eine medizinische Begutachtungsstelle und dann in eine Physiotherapiepraxis und verlangte ein Rezept für Substitutionsmittel. In beiden Fällen wurde er abgewiesen. Nachdem er den 63-jährigen Inhaber der Praxis bespuckte und beleidigte und nach einem Gerangel die Räume verließ, traf er im Treppenhaus den 56-Jährigen der Begutachtungsstelle. Zusammen mit seinen beiden Komplizen griff er den Mann unvermittelt an. Er musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. (GEA/pol))

Foto: Eibner
Foto: Eibner