Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizei sucht nach Zeugen für Unfall in Tübingen

Bei dem Unfall hat sich ein Motorrollerfahrer in der Turmstraße schwer verletzt.

Polizei-Blaulicht Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild

TÜBINGEN. Die Verkehrspolizei Tübingen sucht unter Telefon 07071/972-8660 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Mittwochmorgen ein Motorroller-Lenker schwer verletzt worden ist. Ein 59-jähriger Toyota-Fahrer befuhr um 5.15 Uhr die Turmstraße und wollte die Kreuzung Gomaringer-/Brühlstraße geradeaus in die Hansenstraße überqueren.

Hierbei missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden, die Gomaringer Straße befahrenden, 53-jährigen Zweirad-Lenkers. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen. Der Schaden beträgt knapp

5.000 Euro. Möglicherweise war an dem Roller kein Fahrlicht eingeschaltet. (pol)