Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizei Münsingen sucht junge Unfallverursacherin

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

MÜNSINGEN. Zu einem leicht Verletzten und Sachschaden hat ein Verkehrsunfall am Samstagabend in der Lautertalstraße geführt. Gegen 19.50 Uhr befuhr eine bislang unbekannte Frau mit einem silberfarbenen PKW Kombi die Lautertalstraße in Richtung Karlstraße und wollte an der dortigen Einmündung nach rechts in die Karlstraße abbiegen. Hierbei streifte sie beim Vorbeifahren einen an der Einmündung auf dem Linksabbiegestreifen stehenden 15-jährigen Rollerfahrer, der mit einer Sozia unterwegs war.

Nachdem sich die Unfallbeteiligten kurz verständigten und seitens des Rollerfahrers am Unfallort weder Verletzungen noch ein Sachschaden geltend gemacht wurden, setzte die PKW-Lenkerin ihre Fahrt fort, ohne die Personalien auszutauschen. Der 15-Jährige stellte erst später fest, dass er doch leicht verletzt wurde und am Roller Piaggio ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstanden ist.

Die PKW-Lenkerin wird als circa 18-20 Jahre alt, mit blonden schulterlangen Haaren, beschrieben. Bei dem von ihr gelenkten PKW handelte es sich um einen silberfarbenen BMW oder Mercedes Kombi, älteres Modell, vermutlich mit RT-Zulassung. Das Polizeirevier Münsingen sucht unter Telefon 07381/93640 die am Unfall beteiligte PKW-Lenkerin oder Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu der Fahrerin machen können. (pol)