Logo
Aktuell Polizeimeldung

Pedelec-Fahrer mit 2,5 Promille stürzt in Kusterdingen

Polizei
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Foto: Christoph Soeder
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.
Foto: Christoph Soeder

KUSTERDINGEN. Deutlich alkoholisiert hat sich ein Pedelec-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in der Jettenburger Straße leichte Verletzungen zugezogen. Das teilt die Polizei mit.

Der 38 Jahre alte Radler war dort demnach gegen 21.30 Uhr mit seinem Pedelec unterwegs, streifte einen geparkten VW Golf und kam dadurch zu Fall. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Weil ein erster Alkoholtest einen vorläufigen Wert von über 2,5 Promille ergab, musste er nicht nur eine Blutprobe sondern auch seinen Führerschein abgeben. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden. (pol)