Logo
Aktuell Polizeimeldung

Passant in Tübingen von Mann ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Foto: Friso Gentsch/DPA
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle.
Foto: Friso Gentsch/DPA

TÜBINGEN. Wegen des Verdachts des Raubes ermittelt das Kriminalkommissariat Tübingen seit Mittwochmorgen gegen einen Unbekannten, der in Tübingen einen Passanten angegangen und bestohlen haben soll. Das berichtet die Polizei. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge war ein 24-Jähriger kurz vor 6.30 Uhr zu Fuß im Alten Botanischen Garten unterwegs, als er zwischen dem Spielplatz und der Brücke über die Ammer von einem Unbekannten angesprochen wurde. Dieser griff sich in der Folge die Geldbörse des Geschädigten und stieß diesen zu Boden. Der 24-Jährige wurde zur Behandlung seiner durch den Sturz erlittenen Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Von dem Unbekannten, der zu Fuß in Richtung Wilhelmstraße geflüchtet war, liegt folgende Personenbeschreibung vor: Der Mann ist etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er hatte eine helle Hautfarbe und eine tiefe Stimme. Der Täter war dunkel gekleidet. Er trug einen Kapuzenpullover und hatte die Kapuze über den Kopf gezogen. Zeugen, die am Morgen verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Alten Botanischen Gartens gemacht haben oder Hinweise zu der gesuchten Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 070719728660 beim Polizeirevier Tübingen zu melden. (pol)