Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorroller-Fahrer verletzt sich bei Crash mit betrunkenem Fahrer in Degerschlacht schwer

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Marcel Kusch
Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Marcel Kusch

DEGERSCHLACHT. Am Sonntag gegen 04.50 Uhr ist es im Ortsteil Degerschlacht zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleinkraftrad gekommen. Der 36 -jährige Fahrer eines Pkw Kia XCeed hatte die Leopoldstraße in absteigende Richtung befahren. Auf Höhe des Friedhofs kam er nach derzeitigem Sachstand aufgrund von alkoholischer Beeinflussung nach links von seinem Fahrstreifen ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Kleinkraftrad der Marke Piaggio, welches mit zwei Personen besetzt war, teilt die Polizei mit. 

Das Kleinkraftrad wurde nach rechts abgewiesen. Der 59 -jährige Fahrer wurde zunächst gegen die Windschutzscheibe des Kia geschleudert und kam in der Folge auf der Fahrbahn zum Liegen. Hierbei wurde er schwer verletzt und musste mit einem hinzugerufenen Rettungswagen in eine Klinik verbracht werden. Sein Sozius kam ebenfalls auf der Fahrbahn zum Liegen, wurde leicht verletzt und ebenso zur weiteren Abklärung in eine Klinik verbracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten jeweils durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der entstandene Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf 13.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste der betroffene Straßenabschnitt für zwei Stunden gesperrt werden, wobei es zu keinen nennenswerten Behinderungen kam. Bei dem Fahrer des Kia wurde die eine Blutentnahme angeordnet. Die freiwillige Feuerwehr Degerschlacht und die Berufsfeuerwehr Reutlingen waren ebenfalls im Einsatz. (pol)