Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz bei Bad Urach

Ein Krankenwagen im Einsatz
Ein Krankenwagen im Einsatz. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Ein Krankenwagen im Einsatz. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

BAD URACH. Mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes musste ein 38-jähriger Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der L 249 ins Krankenhaus gebracht werden. Der Biker war gegen 15.50 Uhr auf der Landesstraße von Bad Urach in Richtung Sirchingen unterwegs. In einer Linkskurve, kurz vor dem Ortseingang Sirchingen, verlor er nach ersten Erkenntnissen aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seine Aprilia und kam nach rechts auf den unbefestigten Randstreifen. Dort stürzte der der 38-Jährige. Seine Maschine prallte gegen einen Leitpfosten und wurde im Anschluss ausgehebelt.

Erst einige Meter weiter kam sie in einem Wiesenstück auf und schlitterte noch gegen einen Baum. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit. (pol)