Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motoroller-Fahrerin schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat eine Motorroller-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen erlitten.

Rettungswagen im Noteinsatz
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: dpa
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Die 50-Jährige befuhr mit ihrem Zweirad um acht Uhr den asphaltierten, landwirtschaftlichen Verbindungsweg zwischen Kirchentellinsfurt und Lustnau. Im Bereich des Gewanns Grundwiesen musste sie eine unübersichtliche 90 Grad-Kurve durchfahren. Zu diesem Zeitpunkt kam der Frau ein 59-jähriger Lkw-Lenker mit seinem 3,5 t Lastwagen entgegen, der berechtigt auf dem Weg unterwegs war.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Verkehrspolizei hielt der Lkw-Lenker rechtzeitig an. Die Rollerfahrerin wich im Kurvenverlauf nach rechts aus, geriet dabei an eine Kante und stürzte neben dem Weg zu Boden. Nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort musste sie vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren und dort stationär aufgenommen werden. (pol)