Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mercedes überschlägt sich bei Schloss Lichtenstein

Blaulicht und der Hinweis »Unfall«
Blaulicht und der Hinweis »Unfall« leuchten auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Skolimowska/dpa
Blaulicht und der Hinweis »Unfall« leuchten auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Skolimowska/dpa

SÖNNENBÜHL/LICHTENSTEIN. Unverletzt geblieben sind die beiden Insassen einer Mercedes C-Klasse bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagabend auf der Zufahrt zum Schloss Lichtenstein ereignet hat. Gegen 23.30 Uhr befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Mercedes die Zufahrtsstraße zum Schloss Lichtenstein von der L 230 kommend. Aufgrund von Schneeglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit geriet das Fahrzeug im Kurvenbereich ins Rutschen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier überschlug es sich zweimal und kam schließlich auf der Fahrerseite liegend an einem Baum zum Stehen. Am Mercedes entstand Schaden von rund 25.000 Euro. Der Wagen wurde abgeschleppt. (pol)