Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mehrere Verletzte nach Kollision zwischen Tübingen und Bebenhausen

Rettungswagen im Noteinsatz
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: dpa
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Auf der L 1208 zwischen Tübingen und Bebenhausen sind am Montagnachmittag auf gerader Strecke drei Fahrzeuge zusammengestoßen und dabei mehrere Personen verletzt worden. Ein 53 Jahre alter Lenker eines Mercedes war gegen 14.45 Uhr in Richtung Tübingen unterwegs und kam dabei aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur.

Ein dort fahrender, 45-jähriger Lenker eines Lastwagen mit Anhänger versuchte noch vergeblich, den Entgegenkommenden durch Lichtzeichen und Hupen zu warnen und nach rechts auszuweichen. Dennoch streifte der Mercedes das Gespann seitlich und prallte in der Folge noch nahezu frontal gegen einen ebenfalls entgegenkommenden BMW, der von einem 75 Jahre alten Mann gelenkt wurde.

Bei dem Verkehrsunfall zogen sich die beiden Pkw-Lenker Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes zu und mussten vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Auch zwei Mitfahrer im Mercedes sowie die Beifahrerin im BMW wurden in Kliniken eingeliefert.

Der Lkw-Fahrer konnte seine Fahrt unverletzt fortsetzten. Für die Dauer der Bergung der beiden nicht mehr fahrtauglichen Pkw sowie der Reinigung der durch Trümmerteile und Betriebsstoffe verschmutzen Fahrbahn musste die Landesstraße voll gesperrt werden. Dies führte im beginnenden Feierabendverkehr zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei vorläufigen Schätzungen zufolge mit insgesamt rund 40.000 Euro. (pol)