Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mehrere Verletzte bei Unfall auf B27 in Tübingen

Rettungskräfte im Einsatz.
Rettungskräfte im Einsatz. Foto: Gea
Rettungskräfte im Einsatz.
Foto: Gea

TÜBINGEN. Ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten hat sich am Montagnachmittag auf der B27 in Tübingen-Derendingen ereignet, wie die Polizei mitteilte. Kurz vor 18 Uhr bog eine 78 Jahre alte Frau mit einem BMW vom Bläsiberg herkommend nach links auf die Bundesstraße ein, worauf es zur Kollision mit dem aus dieser Richtung kommenden und vorfahrtsberechtigten Seat eines 25-Jährigen kam. Durch die Wucht des Aufpralls lösten an den Autos die Airbag-Systeme aus.

Die Seniorin, der Seat-Lenker sowie dessen Beifahrerin im Alter von 46 Jahren wurden nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, dürfte sich auf circa 32.000 Euro belaufen. Im Zuge der Unfallaufnahme musste die B27 in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr vor Ort. (pol)