Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mehrere Kinder bei Unfall in Ammerbuch verletzt

Rettungsdienst mit Blaulicht
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv

AMMERBUCH. Drei Kinder sind bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag in Entringen verletzt worden. Das teilt die Polizei mit. Den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Tübingen zufolge fuhr ein Neunjähriger gegen 13.20 Uhr mit seinem Kinderfahrrad von einem Fußgängerweg im Bereich der Kelternstraße auf die Kirchstraße, worauf er von einem Omnibus erfasst wurde.

Der 54 Jahre alte Fahrer des Linienbusses, der auf der Kirchstraße von der Ringstraße herkommend unterwegs war, hatte noch eine Gefahrenbremsung eingeleitet. Durch den Zusammenstoß stürzte der Neunjährige zu Boden, blieb jedoch unverletzt. Aufgrund des Bremsmanövers zogen sich zwei Mädchen im Alter von sieben und acht Jahren sowie ein achtjähriger Junge im Bus leichte Verletzungen zu. Die Kinder wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

Sie konnten im Anschluss zusammen mit ihren Erziehungsberechtigten nach Hause entlassen werden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 4.200 Euro. (pol)