Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mehrere Autos in Unterjesingen aufgebrochen

Polizei mit Blaulicht
Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Nach zwei Männern, die im Verdacht stehen, in der Nacht zum Montag mehrere Autos in Unterjesingen aufgebrochen zu haben, fahndet das Polizeirevier Tübingen.

Kurz nach Mitternacht wurden die zwei Personen, die als ca. 180 cm groß und dunkel gekleidet beschrieben werden, von Zeugen beobachtet, als sie sich an einem in der Saarstraße geparkten Pkw zu schaffen machten und ergriffen daraufhin die Flucht. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber verliefen erfolglos.

Ob aus den Pkws etwas gestohlen wurde ist derzeit nicht bekannt. Im Rahmen der umfangreichen Fahndung nach den Tätern kontrollierte die Polizei unter anderem zwei alkoholisierte Autofahrer und einen Mann, der Betäubungsmittel mit sich führte. Gegen die drei Männer wird nun ebenfalls ermittelt. (pol)