Logo
Aktuell Blaulicht

Mehre Münzautomaten in und um Tübingen aufgebrochen

Auf den Inhalt von Münzautomaten an Tankstellen und Waschanlagen in Tübingen, Ammerbuch und Rottenburg hatten es Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag abgesehen.

Euro-Münzen
Euro-Münzen Foto: dpa
Euro-Münzen
Foto: dpa

TÜBINGEN. An einer Tankstelle in der Straße Bei der Schießmauer in Ammerbuch-Entringen hebelten sie zwei Automaten für den Hochdruckreiniger und den Staubsauger auf. Hier fiel gegen 1.25 Uhr ein weißer oder heller Kleinwagen, ähnlich einem VW Golf,1er BMW, oder Audi A3 auf.

In der Röntgenstraße in Rottenburg fielen ihnen die Münzbehälter des Fußmattenreinigers und des Staubsaugerautomaten zum Opfer. Gegen zwei Uhr fiel der gleiche helle Kleinwagen in Tübingen auf dem Areal einer Waschanlage in der Straße Au-Ost auf. Dort wurden zwei Waschautomaten aufgebrochen und ausgeplündert.

Auch an einer nicht weit entfernten Tankstelle in der Reutlinger Straße machten sich Unbekannte an den Münzautomaten für die Staubsauger und Vorsprühgeräte zu schaffen, brachen sie auf und plünderten sie aus. Da die Automaten bei Betriebsende regelmäßig geleert werden, dürfte sich der Wert der Beute lediglich auf wenige Euro belaufen. Allerdings hinterließen die Täter einen Sachschaden, der sich teilweise auf bis zu 500 Euro pro Automat beziffert. Die Polizeireviere Tübingen und Rottenburg ermitteln. (pol)