Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann stürzt in Tübingen von Kran und stirbt

Am Donnerstagabend hat sich auf dem Übungsplatz eines Sportvereins in der Tübinger Neuhalde ein tragischer Unglücksfall ereignet, bei dem ein Mann ums Leben gekommen ist.

Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Der 69-Jährige war um 21 Uhr zusammen mit einem Vereinskollegen damit beschäftigt, die auf dem Übungsplatz installierte Flutlichtanlage zu justieren. Hierbei nutzte er den Ladekran eines Lkw, um in einer Metallgitterbox an die Leuchten zu gelangen.

Aus bislang ungeklärter Ursache kippte die Gitterbox und der Mann stürzte aus einer Höhe von zirka elf Metern zu Boden. Unmittelbar danach fiel die Gitterbox neben dem Verunglückten herunter. Er wurde von der herunterstürzenden Box nicht getroffen.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Verletzte gegen 21.41 Uhr an der Unglücksstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Kriminalpolizei hat noch am Abend vor Ort die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen. Ein Sachverständiger wurde in die Ermittlungen eingeschaltet. (pol)