Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann klaut 25-Jährigem Bargeld in Tübingen aus der Hand und bedroht sein Opfer

Polizei
Eine Polizistin und ein Polizist mit FFP2-Maske stehen sich gegenüber. Foto: Marijan Murat
Eine Polizistin und ein Polizist mit FFP2-Maske stehen sich gegenüber.
Foto: Marijan Murat

TÜBINGEN. Wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls fahndet das Polizeirevier Tübingen nach einem etwa 50 Jahren alten Mann nach einem Vorfall, der sich am Montagabend am Geldautomat einer Bankfiliale am Europaplatz ereignet hat. Ein 25-Jähriger hatte gegen 20.30 Uhr am Geldautomat einen kleineren Bargeldbetrag gezogen. Unmittelbar darauf soll der Mann auf ihn zugegangen sei und ihm das Geld entrissen haben, sagt die Polizei.

Als das Opfer sein Geld zurückforderte, drohte ihm der Unbekannte Schläge an und flüchtete auf seinem Fahrrad in Richtung Innenstadt / Neckarbrücke. Der Unbekannte wird als dunkelhäutig, etwa 170 cm groß, schlank und mit schwarz-grauem Dreitagebart beschrieben. Bekleidet war er mit sogenannten Baggy-Pants, einer braun-beigen Jacke und einer schwarzen Basecap.

Sein Erscheinungsbild wurde als ungepflegt und seine Bekleidung als verschmutzt beschrieben. Von seinem Fahrrad ist nur bekannt, dass es mit Satteltaschen ausgestattet war. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tübingen unter der Telefonnummer 07071/972-8660 entgegen. (pol)