Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann in Reutlingen verprügelt und beraubt

REUTLINGEN. Im Rahmen einer Fahndung ist es in Reutlingen am frühenSonntagmorgen zur Festnahme zweier Tatverdächtiger nach einemRaubüberfall gekommen.

(Symbolbild)
Ein Mann hält seine Faust in die Kamera. Foto: dpa
Ein Mann hält seine Faust in die Kamera.
Foto: dpa

Ersten Ermittlungen zufolge hatten zwei syrische Flüchtlinge um kurz nach sechs Uhr im Bereich der Burkhardt-Weber-Straße einen 21-jährigen Mann zusammengeschlagen und ihm die Jacke mit Geldbörse und einem Iphone X entwendet. Bei der Fahndung nach den Tätern konnte durch eine Streife im Bereich der Föhrtraße beobachtet werden, wie die zwei Tatverdächtigen eine Jacke weggeworfen hatten, als sie die Streife erkannten. Die Beamten konnten feststellen, dass es dabei um die Jacke des Opfers handelte. Der Schlüssel des Geschädigten wurde in der Hosentasche eines der beiden Tatverdächtigen aufgefunden. (pol)