Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann greift Taxifahrer in Eningen mit Messer an

Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. Foto: Stefan Sauer
Ein Mann trägt Handschellen.
Foto: Stefan Sauer

ENINGEN. Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt das Polizeirevier Pfullingen seit dem frühen Sonntagmorgen gegen einen 32 Jahre alten Mann. Nach derzeitigem Kenntnisstand nahm dieser gegen zwei Uhr ein Taxi zu seiner Wohnanschrift, berichtet die Polizei. Dort angekommen, verließ er das Fahrzeug offenbar ohne zu bezahlen. Der 30 Jahre alte Taxifahrer verständigte daraufhin die Polizei. Noch vor dem Eintreffen der Beamten soll der 32-Jährige den Fahrer mit einem Messer angegriffen und leicht verletzt haben. Außerdem soll er das Taxi am Heck beschädigt haben. Der Taxifahrer wurde später im Krankenhaus ambulant versorgt.

Der deutlich alkoholisierte Tatverdächtige konnte vor Ort von der Polizei angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, bei denen er im Krankenhaus auch eine Blutprobe abgeben musste, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Der 32-Jährige sieht nun einer Strafanzeige entgegen. (pol)