Logo
Aktuell Polizeimeldung

Müllwagen-Fahrer in Pfrondorf mit Messer bedroht?

Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Freitagmorgen in der Lusstraße im Stadtteil Pfrondorf ereignet hat, sucht das Polizeirevier Tübingen.

Polizei
Ein leuchtendes Blaulicht auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Jens Büttner/Archiv
Ein leuchtendes Blaulicht auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Jens Büttner/Archiv

PFRONDORF. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 44-jähriger Busfahrer gegen 7.30 Uhr mit seinem vollbesetzten Schulbus entgegen der Einbahnstraße auf der Lusstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Dabei kam ihm ein Entsorgungsfahrzeug ordnungsgemäß entgegen, dessen 43-jähriger Fahrer wegen des Schulbusses mit seinem tonnenschweren Fahrzeug auf ein Privatgrundstück ausweichen musste.

Nachdem der 43-Jährige den Busfahrer auf sein verkehrswidriges Verhalten angesprochen hatte, stiegen beide aus ihren Fahrzeugen aus. Es entwickelte sich zunächst ein verbaler Streit, in dessen Verlauf der Busfahrer seinen Kontrahenten auch beleidigt haben soll.

Im Verlauf dieser Streitigkeit soll der 44-Jährige wieder in seinen Bus gestiegen sein, aus seinem Rucksack ein Messer geholt haben und damit in drohender Haltung auf den Müllwagen-Fahrer zugegangen sein. Einem Kollegen des Bedrohten gelang es rechtzeitig einzugreifen, die Streitenden zu trennen und die Situation so weit zu deeskalieren, dass es nicht zu weiteren Straftaten kam.

Im Rahmen einer sofort nach der Alarmierung eingeleiteten Fahndung konnte der Schulbus anschließend im Ulmenweg angetroffen werden. Bei der nachfolgenden Kontrolle und Durchsuchung des Busfahrers wurde ein Messer aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 beim Polizeirevier Tübingen zu melden. (pol)