Logo
Aktuell Polizeimeldung

Müll-Lkw gerät auf der B28 in Reutlingen in Brand

Auf der B28 ist am Mittwochnachmittag ein Müll-Lkw in Brand geraten. Foto: Instagram/_qi20
Auf der B28 ist am Mittwochnachmittag ein Müll-Lkw in Brand geraten.
Foto: Instagram/_qi20

REUTLINGEN. Auf der B28 auf Höhe des Hohbuchknotens ist am Mittwochnachmittag ein Müll-Lkw in Brand geraten. Das bestätigt die Polizei dem GEA. Das Fahrzeug war in Richtung Tübingen unterwegs, als das Feuer ausbrach. Auf Höhe Hauffstraße kam es auf der rechten Fahrspur schließlich zum Stillstand.

Die Meldung über den Brand ging um 15.52 Uhr bei der Polizei ein. Schon um 15.58 Uhr wurde vermerkt, dass der Brand wieder gelöscht sei, so eine Polizeisprecherin. Das dürfte auch daran liegen, dass es die Reutlinger Feuerwehr nicht weit zum Einsatzort hatte: Die Feuerwache ist nur rund 300 Meter entfernt. Stadtauswärts wird der Verkehr aktuell (18 Uhr) noch einspurig am Brand-Lkw vorbei geleitet, da der Lkw abgeschleppt werden muss. Außerdem müssen die Technischen Betriebsdienste die Fahrbahn noch reinigen. Zur Brandursache ist noch nichts bekannt, den Schaden schätzt die Polizei auf 70.000 Euro. (GEA)