Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kleiner Brand in Bad Uracher Wohnzimmer

Feuerwehr 112
Foto: dpa
Foto: dpa

BAD URACH. Am Sonntagmorgen ist es in der Eichhaldestraße zu einem kleinen Brand im Wohnzimmer einer Wohnung im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses gekommen.

Gegen 05.00 Uhr geriet aus bislang unbekannter Ursache ein Sofa in Brand, sodass der Zimmerrauchmelder Alarm schlug. Der Brand konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch einen Bewohner selbst gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt und am Sofa entstand lediglich geringer Sachschaden. Durch die Feuerwehr von Bad Urach, welche mit fünf Fahrzeugen vor Ort war, mussten nur noch geringe Nachlösch- und Lüftungsmaßnahmen durchgeführt werden. Der Rettungsdienst, welcher mit zwei Fahrzeugen vor Ort war, konnte unverrichteter Dinge wieder abrücken. (pol)