Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kind nach Kollision mit Pkw verletzt

Ein sechsjähriger Junge ist am Donnerstagmittag gegen zwölf Uhr in Gomaringen von einem Pkw erfasst und verletzt worden.

Rettungswagen
Foto: dpa
Foto: dpa

GOMARINGEN. Der Unfall ereignete sich in der Schießmauerstraße. Der 63 Jahre alte Mercedes-Fahrer fuhr in Richtung Tübinger Straße an mehreren geparkten Fahrzeugen und einem am Fahrbahnrand abgestellten Traktorgespann vorbei. Als der Mercedesfahrer das Gespann passierte, lief der Sechsjährige hinter dem Traktor hervor auf  die Straße.

Trotz einer sofortigen Vollbremsung und dem Versuch, nach links auszuweichen, konnte der Fahrer des Pkw einen Zusammenprall mit dem Kind nicht vermeiden. Der Junge wurde hierbei zu Boden geschleudert, konnte jedoch selbständig wieder aufstehen. Mit Verletzungen unklaren Ausmaßes wurde der Bub vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. (pol)