Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kind auf Fahrrad wird in Tübingen von Auto erfasst

Ein Kind auf einem Fahrrad wird von einem Auto erfasst.
Ein Kind auf einem Fahrrad wird von einem Auto erfasst. Foto: MEV-Verlag
Ein Kind auf einem Fahrrad wird von einem Auto erfasst.
Foto: MEV-Verlag

TÜBINGEN. Ein 9-jähriger Fahrradfahrer fuhr am Samstag gegen 18.00 Uhr zunächst mit seinem Kinderfahrrad den parallel zur Heinlenstraße verlaufenden Gehweg in Fahrtrichtung Derendinger Straße. Beim anschließenden Überqueren des Fußgängerüberweges der Primus-Truber-Straße wurde er von einem 52-jährigen Lenker eines Opel Corsa erfasst, berichtet die Polizei. Der Opelfahrer näherte sich aus Richtung Julius-Wurster-Straße dem Fußgängerüberweg und wollte nach links in die Heinlenstraße abbiegen.

Bei der Kollision wurde der Junge nach links von seinem Fahrrad abgewiesen und verletzte sich hierbei leicht. Durch einen hinzugerufenen Rettungswagen wurde er zur weiteren Abklärung in eine Klinik verbracht. Am Opel Corsa ist ein Schaden in Höhe von 100 Euro entstanden, das Kinderfahrrad wies Beschädigungen in Höhe von 50 Euro auf. (pol)