Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kilometerweise Heizungsrohre auf Tübinger Baustelle geklaut

Gleich kilometerweise Fußbodenheizungsrohre haben Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf einer Baustelle in der Hanna-Bernheim-Straße gestohlen.

Schriftzug »Polizei«
Polizei. Foto: Jens Büttner/Archiv
Polizei. Foto: Jens Büttner/Archiv
TÜBINGEN. Zwischen 16 Uhr und 7.30 Uhr verschafften sich die Langfinger auf noch ungeklärte Weise Zutritt zu einem Rohbau auf dem Areal der Großbaustelle am ehemaligen Güterbahnhof. Dort ließen sie insgesamt etwa 4.000 Meter Fußbodenheizungsrohre, das in Rollen zu 200 Metern und 400 Metern zur Montage bereitstand, mitgehen. Da zum Abtransport der Rollen ein größeres Fahrzeug mit entsprechender Ladekapazität notwendig war, hoffen die Ermittler auf Zeugen, die im genannten Zeitraum dort verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise bitte an das Polizeirevier Tübingen, Telefon 07071/972-8660. (pol)