Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kerze entflammt Gardine in Mössinger Wohnheim

Feuerwehr-Warnschild
Ein Feuerwehr-Warnschild. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Ein Feuerwehr-Warnschild. Foto: Patrick Seeger/Archiv

MÖSSINGEN. Zum Glück glimpflich verlaufen ist der Brand in einem Zimmer in einem Wohnheim in der Straße In Rosenbenz am frühen Dienstagmorgen. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge hatte einer der Bewohner gegen 1.30 Uhr in seinem Zimmer eine Kerze angezündet und danach kurz den Raum verlassen. Bis zu seiner Rückkehr hatte die Kerze eine Gardine entzündet.

Er alarmierte sofort die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 21 Feuerwehrleuten anrückte. Zudem war auch der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen und einem Notarzt im Einsatz. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Mann die Flammen bereits selbst löschen, sodass der Sachschaden mit geschätzten 500 Euro in Grenzen blieb. Verletzt wurde niemand. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen. (pol)