Logo
Aktuell Polizeimeldung

Küchenbrand in Metzingen: Zwei Verletzte, hoher Schaden

Bei diesem Brand in Metzingen erlitten zwei Menschen Rauchvergiftungen. Die Feuerwehr konnte das Feuer in einer Küche schnell lö
Bei diesem Brand in Metzingen erlitten zwei Menschen Rauchvergiftungen. Die Feuerwehr konnte das Feuer in einer Küche schnell löschen. Foto: 7aktuell
Bei diesem Brand in Metzingen erlitten zwei Menschen Rauchvergiftungen. Die Feuerwehr konnte das Feuer in einer Küche schnell löschen.
Foto: 7aktuell

METZINGEN. Bei einem Küchenbrand am Mittwochabend in einem Mehrfamilienhaus in Metzingen sind zwei Menschen verletzt worden. Die Bewohner im Alter von zehn und 19 Jahren kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung in eine Klinik. Die Feuerwehr war kurz vor 21 Uhr alarmiert worden und rückte mit insgesamt zwölf Fahrzeugen und 52 Einsatzkräften an den Brandort in der Straße Innerer Grund.

Das Feuer war von den Bewohnern selbst entdeckt worden. Sie hatten die Feuerwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten alle das Mehrfamilienhaus bereits verlassen. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Die genau Brandursache wird noch untersucht. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 150.000 Euro. Die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Wohnungsinhaber kamen vorläufig bei Bekannten unter.

Das Polizeirevier Metzingen hat mit Unterstützung von Kriminaltechnikern die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und geht ersten Hinweisen nach, die auf eine eingeschaltete Herdplatte hindeuten könnten.  (GEA/pol)