Logo
Aktuell Polizeimeldung

Junger Waldkauz erhält in Gomadingen Polizeischutz

Der etwa vier Wochen alte Kauz ist sehr geschwächt in Gomadingen gefunden worden.
Der etwa vier Wochen alte Kauz ist sehr geschwächt in Gomadingen gefunden worden. Foto: Polizei Reutlingen
Der etwa vier Wochen alte Kauz ist sehr geschwächt in Gomadingen gefunden worden.
Foto: Polizei Reutlingen

GOMADINGEN. Ein junger Waldkauz ist am Sonntagnachmittag in Gomadingen von einer Polizeistreife aufgenommen und in eine Pflegestation gebracht worden. Eine besorgte Anruferin hatte das offenbar flugunfähige und geschwächte Jungtier kurz nach 14 Uhr auf der Terrasse eines Gebäudes in der Straße Grafeneck entdeckt, teilte die Polizei mit. Alarmierte Beamte fingen den etwa vier Wochen alten Vogel ein und brachten den geschwächten Kauz zur weiteren Versorgung in ein Vogelschutzzentrum, wo sich nun Experten um ihn kümmern. (pol)

»Mit dem einen oder anderen komischen Kauz haben unsere Kolleginnen und Kollegen definitiv öfter mal zu tun. Am Sonntagnachmittag landete in Gomadingen auch ein Kauz in den Händen der Polizei, der war jedoch gefiedert und hilfsbedürftig«, scherzte die Polizei auf Facebook. FOTO: POLIZEI REUTLINGEN