Logo
Aktuell Polizeimeldung

Junger Mann soll in Tübingen grundlos Menschen angegriffen haben

Gewalt Faustschlag
In Tübingen gab es mehrere Schlägereien. Foto: dpa
In Tübingen gab es mehrere Schlägereien.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt der Polizeiposten Tübingen-Innenstadt gegen einen 22 Jahre alten Mann, der in der Nacht zum Freitag mehrere Personen verletzt haben soll. Kurz vor 23 Uhr traf der Tatverdächtige, der sich in Begleitung eines 19-Jährigen befand, in der Platanenallee auf einen 20-Jährigen, den er offenbar grundlos und unvermittelt attackierte.

Der Heranwachsende erlitt dabei nach ersten Erkenntnissen erhebliche Kopfverletzungen, die in einer Klinik behandelt werden mussten.

Anschließend flüchteten der Schläger und sein Begleiter in die Uhlandstraße, wo der 20-Jährige noch zwei 21 und 24 Jahre alte Männer angriff und leicht verletzte. Ihre Verletzungen wurden vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Durch zwischenzeitlich alarmierte Polizeibeamte konnten die beiden aggressiven und deutlich alkoholisierten Männer im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung widerstandslos festgenommen werden. Beide wurden nach richterlicher Anordnung in die Ausnüchterungszelle des Polizeireviers eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an. (pol)