Logo
Aktuell Polizeimeldung

Junge Frau wird in Wannweil von Radler erfasst

Polizei. Foto: Silas Stein/dpa
Polizei. Foto: Silas Stein/dpa
Polizei. Foto: Silas Stein/dpa

WANNWEIL. Weil sie ohne auf den Verkehr zu achten einen Fuß- und Radweg betreten hat, ist eine 28-Jährige am Mittwochmorgen von einem Radfahrer erfasst und leicht verletzt worden. Gegen 6.45 Uhr hatte die Frau ihren am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw entladen und war dabei unvermittelt auf den Fuß-und Radweg getreten.

Ein in ortsauswärtiger Richtung fahrender 15-Jähriger konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und krachte mit seinem Mountainbike in die Fußgängerin. Die 28-Jährige wurde dadurch leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Am Fahrrad des unverletzt gebliebenen 15-Jährigen entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro. (pol)