Logo
Aktuell Polizeimeldung

Jugendliche widersetzen sich in Zwiefalten einer Personenkontrolle durch die Polizei

Polizei in Uniform
In Westen gekleidete Polizisten. Foto: dpa/Stein
In Westen gekleidete Polizisten.
Foto: dpa/Stein

ZWIEFALTEN. Am frühen Samstagmorgen ist es im Bereich der Riedlinger Straße in Zwiefalten-Baach im Verlauf einer Personenkontrolle zu Widerstandshandlungen gegen die eingesetzten Beamten gekommen. Um 3.40 Uhr wurden mehrere Jugendliche gemeldet, welche auf der Straße befindliche Blumenkübel beschädigten sowie Flaschen zerschlugen. Im Zuge der mit mehreren Streifenwagenbesatzungen sofort eingeleiteten Fahndung, konnte eine siebenköpfige Personengruppe im Bereich eines Gasthofs einer Kontrolle unterzogen werden.

Hierbei zeigte sich ein 18-Jähriger sowie eine 17-Jährige uneinsichtig, teilte die Polizei mit. Sie beleidigten die Beamten und leisteten heftigen Widerstand, sodass sie auf dem Boden fixiert werden mussten. Währenddessen musste eine der Gruppe zugehörige 19-Jährige durch die Beamten zurückgehalten werden, um die weiteren Maßnahmen nicht zu stören. Die alkoholisierte und aggressive Personengruppe wurde letztendlich getrennt. Die minderjährigen Beteiligten wurden den Erziehungsberechtigten übergeben. Zwei der eingesetzten Beamten wurden durch den Einsatz leicht verletzt, sie konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen. (pol)