Logo
Aktuell Polizeimeldung

Jugendliche sollen Jugendliche in der Pomologie bestohlen haben

Blaulicht Polizei
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Wegen des Verdachts des Raubes ermittelt das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen einen 17- und zwei 18-Jährige, die am Dienstagnachmittag in der Alteburgstraße einem Jugendlichen eine Musikbox und ein Flaschenöffner entwendet haben sollen. Gegen 17.30 Uhr wurden zwei 15-Jährige in der Pomologie von fünf Unbekannten angesprochen. Im weiteren Verlauf bauten sich die Verdächtigen offenbar bedrohlich vor den zwei 15-Jährigen auf.

Aus der Gruppe heraus wurde einer der 15-Jährigen daraufhin angegangen. Der Angreifer forderte ihn zum Öffnen seines Rucksacks auf und nahm sich daraus die Musikbox und einen auffälligen Flaschenöffner. Anschließend flüchteten die zunächst Unbekannten.

Verletzt wurde niemand. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die drei Tatverdächtigen angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie auf freien Fuß entlassen.

Zeugenhinweise bitte unter Telefon 07121/ 942-3333. (pol)