Logo
Aktuell Polizeimeldung

Jugendliche randalieren in Ohmenhausen

Polizei
Der Schriftzug »Polizei« an einem Polizeirevier. Foto: dpa/Roessler
Der Schriftzug »Polizei« an einem Polizeirevier.
Foto: dpa/Roessler

OHMENHAUSEN. Mutmaßlich ein und dieselben Täter sind für mehrere Sachbeschädigungen verantwortlich, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Stadtteil Ohmenhausen begangen wurden. Zunächst wurde von einem Anrufer gegen 00.30 Uhr mitgeteilt, dass die Verglasung an der Bushaltestelle Weißdornweg eingeschlagen wurde. Hierbei fielen zwei weibliche und zwei männliche Jugendliche im Alter zwischen 16-20 Jahren auf, die sich vor dem Eintreffen der ersten Streife bereits entfernt hatten.

Einer dieser Jugendlichen trug laut Zeugenangaben eine rote Jacke, eine weiße Hose und eine weiße Basecap. Im Rahmen der Fahndung nach den Jugendlichen wurde zudem bekannt, dass die Scheiben der Bushaltestelle Ohmenhausen-Mitte sowie die Glasscheibe einer Eingangstüre zu einem nahegelegenen Bankgebäude ebenfalls zerstört wurden. Der Polizeiposten Reutlingen-West hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07121/93940 um sachdienliche Hinweise. (pol)