Logo
Aktuell Polizeimeldung

Jogger finden Vermissten bei Ohmenhausen

Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

OHMENHAUSEN. Dank zweier aufmerksamer Jogger ist ein Vermisster am Sonntag entdeckt worden. Angehörige meldeten am frühen Sonntagmorgen ihren an Demenz leidenden Vater als vermisst. Dieser sei im Laufe der Nacht unbemerkt und leicht bekleidet aus dem Haus gegangen. Zudem sei er auf Medikamente angewiesen. Daraufhin wurde sofort eine Fahndung mit mehreren Polizeistreifen und einem Polizeihubschrauber eingeleitet. Die beiden Jogger entdeckten gegen 8.30 Uhr den Gesuchten auf einer Holzbank an einem Feldweg bei Ohmenhausen und verständigten die Polizei. Mit einer Unterkühlung wurde der Mann im Anschluss dem Rettungsdienst übergeben. (pol)