Logo
Aktuell Polizeimeldung

In Trailfingen auf geparkten Pkw geprallt und abgehauen

In den frühen Stunden des Sonntags ereignete sich in Münsingen-Trailfingen ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher versuchte, sich aus dem Staub zu machen.

Alkohol
Foto: dpa
Foto: dpa

MÜNSINGEN. Gegen 02.45 Uhr befuhr nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ein 25-Jähriger mit seinem Passat die Tragolfstraße in Münsingen-Trailfingen in Richtung Ortsmitte. Hierbei prallte er auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Ford einer 22-Jährigen.

Durch den Aufprall wurde der Ford noch auf einen davor stehenden Passat geschoben. Im Anschluss flüchtete der 25-Jährige in Richtung B 465.

Ein Zeuge, der den Unfallverursacher flüchten sah, nahm sofort die Verfolgung auf. Er konnte den 25-Jährigen am Ortsausgang von Trailfingen stellen und ihn zur Unfallstelle zurück bringen.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Nach der fälligen Blutentnahme wurde der Führerschein des 25-Jährigen beschlagnahmt. Der durch den Unfall entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 14.000 Euro. (pol)