Logo
Aktuell Polizeimeldung

Hund verschläft Feuerwehreinsatz im Keller

MEHRSTETTEN. Gleich zweimal mussten am Donnerstagnachmittag die Rettungskräfte zu Einsätzen in Mehrstetten ausrücken.

Blaulicht
Foto: dpa
Foto: dpa

Gegen 15.18 Uhr wurde zunächst Qualm aus einem Wohngebäude in der Gartenstraße gemeldet. Weiterhin sei ein Rauchmelder zu hören. Über ein eingedrücktes Küchenfenster gelangte die Feuerwehr ins Gebäude und fand auf dem Herd ein Topf mit eingebranntem Essen. Ein Bewohner hatte vergessen, vor dem Verlassen des Hauses diesen auszuschalten. Außer einem kaputten Topf dürfte kein Schaden entstanden sein. Der Hund des Hausbesitzers hatte den Einsatz im Keller verschlafen. Das Tier wurde von den Einsatzkräften geweckt und seinem Herrchen übergeben.

 

Gegen 16.23 Uhr ging der nächste Alarm runter. In einem Einfamilienhaus in der Ulmer Straße war ein Geschirrspüler auf der Rückseite des Gerätes in Brand geraten. Die Flammen griffen im Anschluss auf das Kücheninventar über, bis sie kurze Zeit später gelöscht werden konnten. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Aus diesem Gebäude wurden durch die Feuerwehr ebenfalls zwei Hunde gerettet.

 

Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und insgesamt 18 Mann im Einsatz. Zudem rückte neben der Polizei der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug aus. (pol)