Logo
Aktuell Kriminalität

Hubschraubereinsatz in Reutlingen: Verdächtiger festgenommen

Der Polizeihubschrauber vom Typ H 145 ist vollgepackt mit neuer Technik.  FOTO: DPA
Ein Polizeihubschrauber Foto: dpa
Ein Polizeihubschrauber
Foto: dpa

REUTLINGEN/ENINGEN. Heute Nacht kam es zwischen 2 und 3 Uhr zu einem Hubschrauber-Einsatz über einem Wohngebiet unterhalb der Achalm, in Reutlingen-Ost. Das teilte die Reutlinger Polizei dem GEA auf Nachfrage mit. Es wurden eventuelle Komplizen eines Einbruchs gesucht.

Die Beamten waren zunächst gegen 1.30 Uhr von einem Anwohner des Wohngebiets verständigt worden, der einen Einbruchsverdacht an einem anderen Haus in der Sommerhalde meldete. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Tatort versuchte der Tatverdächtige erfolglos, zu Fuß über die umliegenden Gärten zu flüchten. Der 39-Jährige wurde widerstandslos festgenommen. Die darauf folgende Suche nach Mittätern verlief negativ. Der Beschuldigte wird nun bei der Staatsanwaltschaft Tübingen zur Anzeige gebracht. Derzeit befindet er sich auf freiem Fuß. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch an. (GEA/pol)