Logo
Aktuell Polizeimeldung

Handfester Streit unter Autofahrern im Tübinger Berufsverkehr: Zeugen gesucht

Symbolbild. Foto: dpa
Symbolbild. Foto: dpa
Symbolbild.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Insgesamt drei Verkehrsteilnehmer aus zwei Fahrzeugen sind am Freitagmorgen im Tübinger Berufsverkehr erheblich aneinandergeraten. Zu den Hintergründen machen die Beteiligten derzeit unterschiedliche Angaben. Augenscheinlich kam es gegen 8 Uhr zwischen dem 51-jährigen Fahrer eines schwarzen VW Touran und der 50-jährigen Fahrerin eines silbernen Fiat Punto zu Unstimmigkeiten auf der B 27 in Fahrtrichtung Tübingen.

Hier sei es zu einem Überholmanöver durch den Fahrer des VW Touran sowie zu mehreren Beleidigungen durch Zeigen des Mittelfingers gekommen. Zudem soll der Fahrer des VW Touran die 50-jährige Fiat-Fahrerin nach dem Überholen mehrfach ausgebremst haben. Ihren Höhepunkt fanden die Streitigkeiten im Kreuzungsbereich Steinlachwasen/Dußlinger Weg/Unter dem Holz, als der Fahrer des VW Touran verkehrsbedingt anhalten musste.

Gegen Auto geschubst

Hier sei der 26-jährige Beifahrer der Fiat-Fahrerin ausgestiegen und habe den 51-jährigen Fahrer des VW Touran an der Jacke gepackt, beleidigt und mehrmals gegen dessen Pkw gestoßen. Als Resultat der Auseinandersetzung mitten auf der Kreuzung kam es auf der Straße Steinlachwasen vorübergehend zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Ein bislang unbekannter LKW-Fahrer soll den 26-Jährigen letztlich von dem Fahrer des VW Touran weggezogen haben, woraufhin alle Beteiligten in unterschiedliche Richtungen davonfuhren.

Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet mögliche Zeugen, sich unter Telefon 07071/972-8660 zu melden. (pol)