Logo
Aktuell Polizeimeldung

Grapscher vom Tübinger Bahnhof soll noch mehr Frauen belästigt haben

Polizei
In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa
In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa

TÜBINGEN. Der 39-jährige Mann, der am vergangenen Donnerstag (5. August) eine 29-jährige Frau am Tübinger Hauptbahnhof sexuell belästigt hatte, soll noch für weitere ähnliche Taten verantwortlich sein. Aktuelle Ermittlungen und Zeugenhinweise bei der Bundespolizei ergaben nun, dass der polizeibekannte Mann offenbar bereits in dem Regionalexpress auf der Fahrt von Stuttgart nach Tübingen mehrere Frauen sexuell belästigt und mindestens eine Reisende beleidigt haben soll. Nach Ankunft des Zuges in Tübingen gegen 18:50 Uhr belästigte er dann offenbar die 29-jährige Geschädigte am Bahnsteig und weitere Frauen in einer Unterführung des Hauptbahnhofes.

Wie bereits berichtet, wurde der alkoholisierte Mann schließlich von alarmierten Einsatzkräften in der Innenstadt angetroffen und vorläufig festgenommen. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte, die sich zum Zeitpunkt des Vorfalls im Regionalexpress oder in der Unterführung des Hauptbahnhofes befunden haben, werden gebeten, sich bei der wegen des Verdachts der Beleidigung und sexuellen Belästigung ermittelnden Bundespolizei unter der Rufnummer 0711 - 870350 zu melden. (pol)