Logo
Aktuell Polizeimeldung

Generator im Blockheizkraftwerk bei Bichishausen brannte

Feuerwehr-Warnschild
Ein Feuerwehr-Warnschild. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Ein Feuerwehr-Warnschild. Foto: Patrick Seeger/Archiv

MÜNSINGEN. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist es am Montagnachmittag zum Brand eines Generators in einem Blockheizkraftwerk bei Bichishausen gekommen.

Gegen 14.30 Uhr bemerkten der Besitzer und seine Mitarbeiter das Feuer und begannen dieses zu löschen. Beim Eintreffen der sofort verständigten Feuerwehr, die mit elf Fahrzeugen und 60 Einsatzkräften ausgerückt war, war der Brand bereits größtenteils gelöscht. Sie konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern und das Feuer rasch vollends löschen. Ein weiteres Gebäude wurde lediglich durch die Hitze und den Rauch in Mitleidenschaft gezogen. An dem Generator war erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstanden. Vorsorglich war der Rettungsdienst ebenfalls an den Brandort ausgerückt. (pol)